FAQ
Was kostet der Versand und wohin könnt ihr liefern?
Wir versenden kostenlos innerhalb Deutschlands und der EU bei einem Bestellwert ab 80 EUR.
Für alle anderen Sendungen gilt:
Für Bestellungen innerhalb von
Deutschland: 4,20 EUR
EU + CH*: 8,20 EUR
GB: 15 EUR.
*Bestellungen in die Schweiz sind auf unserer Seite mehrwertsteuerbefreit, wir übernehmen die Steuern, die beim Import in die Schweiz anfallen nicht.
Für Bestellungen in die USA, besucht bitte: www.virblatt.com
Wie lange dauert der Versand?
Wir versuchen natürlich, eure Bestellung so schnell wie möglich zu euch zu bekommen. Ihr müsst
aber bedenken, dass wir ein kleines Unternehmen sind und Dinge manchmal etwas länger dauern.
Auch die Zahlmethode kann die Zeit zwischen Bestellung und dem letztendlichen Erhalt
beeinflussen. So müssen wir bei einer Überweisung zunächst warten, bis diese auf unserem Konto
eingegangen und von unserem System registriert wurde. Da unser Lager in Deutschland ist, sind
Bestellungen innerhalb Deutschlands natürlich etwas schneller als die in andere europäische Länder.
Hier die ungefähren Versandzeiten:
Deutschland: ca. 2-4 Werktage
EU Länder und Schweiz: ca. 3-5 Werktage
Irland und Großbritannien: 3-7 Werktage
Ich habe mein Paket nicht erhalten. Was soll ich tun?
Sollte euer Paket innerhalb dieser angegebenen Zeit nicht angekommen sein, könnte das
verschiedene Gründe haben. Schaut zunächst einmal selbst, mit Hilfe der von uns versendeten
Tracking ID, in die Sendungsverfolgung rein. Solltet ihr diese nicht erhalten haben, schreibt uns bitte
einfach kurz eine Nachricht. Es kann sein, dass GLS euer Paket in einen anliegenden GLS Shop
abgeliefert hat. Diese Information findet ihr dann in der Sendungsverfolgung. Sollte es jedoch zu
dem ärgerlichen Fall kommen, bei welchem euer Paket verloren gegangen ist, kümmern wir uns
natürlich auch gemeinsam mit GLS darum. Auch hier müsst ihr euch keine Sorgen machen, da wir
euch eure bestellten Produkte auf jeden Fall zukommen lassen werden. Hier müssen wir aber immer auf
den Abschluss der Nachforschungen von GLS warten, was meistens etwa 1-2 Wochen dauert.
Wir bitten euch in diesem Fall etwas Geduld aufzubringen.
Meldet euch auf jeden Fall als erstes bei uns (info@virblatt.de ). Wir helfen euch sofort weiter.
Ich möchte ein oder mehrere Produkte zurückgeben oder umtauschen. Wie gehe ich vor?
Eine Rückgabe oder der Umtausch der Bestellung ist grundsätzlich natürlich kein Problem. Druckt
euch einfach den Retourenschein aus, lasst uns darauf wissen, wie ihr weiter vorgehen möchtet und
schickt diesen, gemeinsam mit den Produkten, an folgende Adresse:
virblatt GmbH
Herzenstraße 1/1
78315 Radolfzell
Wichtig ist nur, dass das Produkt nicht getragen oder gewaschen wurde, außer beim anprobieren
natürlich. Sollte das Produkt Abnutzungsspuren haben, können wir es leider nicht mehr annehmen,
da es dann nicht mehr weiterverkauft werden kann.
Uns ist bewusst, dass viele größere Versandhäuser eine kostenlose Retoure anbieten und dies für
viele als Standard gilt. Wir haben uns aber bewusst dagegen entschieden, da wir der Umwelt zuliebe
unnötiges hin- und herschicken möglichst vermeiden wollen undso Retouren möglichst auf einem
Minimum halten wollen. Wir hoffen das könnt ihr nachvollziehen.
Ich habe ein defektes oder falsches Produkt erhalten. Wie geht es nun weiter?
Wir sind alle nur Menschen und machen auch ab und an mal einen Fehler. Sollte es also passieren,
dass ihr bei eurer Bestellung einen Verarbeitungsfehler festgestellt habt, oder euch ein falsches
Produkt geschickt wurde, bieten wir natürlich einen kostenlosen Rückversand an. In diesem Falle
schreibt uns bitte einfach eine Email (info@virblatt.de ) und wir kümmern
uns um alles weitere.
Ich wohne in der Nähe von eurem Lager. Könnte ich vor Ort etwas anschauen oder anprobieren?
Da unser Lagerist meistens allein arbeitet und nicht die ganze Zeit vor Ort ist, ist dies leider nicht
möglich, da er auch so schon ganz schön viel zu tun hat. Das tut uns leid!
Ich würde eure Produkte gerne in meinem Laden anbieten. Macht ihr auch Wholesale?
Wir arbeiten mit mehreren Läden weltweit zusammen. Ihr besitzt einen Laden, in welchen unsere
Produkte passen würden? Meldet euch einfach bei uns unter wholesale@virblatt.com und wir lassen
euch alle benötigten Informationen zukommen.
Bietet ihr auch Sonderanfertigungen an?
Sagen wir mal so: Es kommt drauf an. Es ist beispielsweise möglich, dass wir bei bestimmten
Produkten den Aufdruck oder die Dekorierung weglassen oder die Farbe variieren.
Sonderanfertigungen in Übergröße oder andere Unikate von Produkten, welche nicht in unserem
Sortiment sind, können wir leider nicht anbieten. Solltet ihr hierzu eine Frage haben, einfach
schreiben und wir schauen ob wir euch helfen können oder nicht.