Diese Website benutzt Cookies, um alle Funktionen bereitzustellen. Weitere Informationen hierzu findest du in unseren Datenschutzrichtlinien. Um Cookies von dieser Seite zu akzeptieren, klicke bitte auf die Schaltfläche Akzeptieren.
pro Seite
Aufsteigend sortieren

Upcycling Werkstatt

Aline hat mit ihrer Upcycling Werkstatt etwas Wundervolles geschaffen und bietet dir die Möglichkeit alte virblatt Kleidung (und natürlich auch andere Marken) in neue trendige Mode zu verwandeln. 

Aber nun erstmal ganz von Anfang. Aline ist Meister in Maßschneiderei und Modedesign und beherrscht ihr Handwerk mit einer Energie und Leidenschaft, die ihres gleichen sucht. Seit 2015 führt sie das Upcycling Mode Label PROUGS- ReThink und fertigt aus alter, getragener oder verwaschener Kleidung neue Unikate. 

Du hast nun zwei Möglichkeiten:

  1. Sende ihr deine Kleidung, sie verwandelt diese für dich in ein neues Kleidungsstück und sendet diese anschließend an dich zurück.
  2. Sende ihr deine alte Kleidung, sie verarbeitet diese in neue Materialien und verkauft diese online oder auf lokalen Märkten. 

So sagen wir hier und jetzt der unnötigen Verursachung von Müll und der Ausbeutung unserer Rohstoffe den Kampf an und nutzen alte aber immer noch hochwertige Materialien, um neue einzigartige Produkte zu schaffen. 

Geht hierzu einfach auf die Internetseite von Aline und tretet mit ihr unverbindlich in Kontakt. 

https://www.prougs.com

  1. Upcycling Projekt

    Wir haben Euch um Hilfe gebeten und überwältigende Antworten bekommen. Hier möchten wir euch zeigen, was wir anhand eurer Ideen verwirklichen.

    Das Problem: Bei der Fertigung unserer Haremshosen und alternativen Kleidung fallen Reststoffe an, die sich schwer in der herkömmlichen Produktion nutzen lassen. Diese Stoffstücke sollen nicht im Abfall landen und zu einem Problem für unsere Umwelt und unser Ökosystem werden.

    Die Lösung: Upcycling!

    Aber was sollen wir mit den Reststoffen machen? Dazu habt ihr reichlich gute Antworten zugeschickt. Hier geht es zu einer Übersicht eurer Ideen:

    Brainstorming Upcycling

    Nun sollen unseren Worten und euren Ideen Taten folgen. Hier halten wir euch auf dem Laufenden.

    Verfolgt diese Entwicklung und helft uns nachhaltiger im Umgang mit Reststoffen und Müll zu werden.

    virblatt – denk drüber nach.

    mehr...
    0
pro Seite
Aufsteigend sortieren
To Top